*
Menu
Home Home
Firma Firma
Anfahrt Anfahrt
Küchenprogramm Küchenprogramm
Zeyko Zeyko
Häcker Häcker
Lieferanten Lieferanten
Service Service
Küchenplanung Küchenplanung
Apparate Apparate
Ausstellungsküchen Ausstellungsküchen
Interne Seiten Interne Seiten
Kontakt Kontakt
Adresse Adresse
Antwort-Formular Antwort-Formular
Impressum Impressum
Sitemap Sitemap
Fundgrube Fundgrube
Oester Shop Oester Shop
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

        FIRMA

Unser Team / Unsere Firmengeschichte

Unsere Stärken sind, seit über 30 Jahren Erfahrung im Küchenbau, optimale Beratung,
Sie haben immer den gleichen Ansprechpartner, Montage durch eigene Monteure
kulante Service-und Auftrags-Abwicklung.

Geschäftsführer, Beratung und Verkauf


Thomas Oester   
E-mail: thomas@oester-kuechen.ch

Telefon: 062 923 22 50

Handy:  079 231 14 77

Hobby:  Familie, Curling, Motorradrally

                                                                                                                                    

Geschäftsführer Stv, Beratung und Verkauf, Buchhaltung

Christian Oester

E-Mail: christian@oester-kuechen.ch

Telefon: 062 923 22 50

Handy: 076 42 66 243

Hobby: Familie, Garten

Firmengründer, Patron

Rudolf Oester
E-mail: ruedi@oester-kuechen.ch

 Telefon: 062 923 22 50

Handy:   079 320 10 64

Hobby:    Reisen

Buchhaltung, Administration

Margrith Oester

E-Mail: info@oester-kuechen.ch

Telefon: 062 923 22 50

Hobby: Garten, Reisen

Küchenmonteur

Ueli Mühlethaler

Telefon: 062 923 22 50

Handy:  079 222 50 04

Hobby:  Wandern, Volksmusik, Küchen

Küchenmonteur

Benjamin Hutzli

Telefon: 062 923 22 50

Handy:  079 684 09 84

Hobby:  Motorradfahren

Küchenmonteur

Kiener Dominic

Telefon: 062 923 22 50

Handy:  079 692 00 97

Hobby:  Unihockey, Eishockey, Schiessen, Skifahren

Firmengeschichte

 1.Sept.1982

Oester - Küchen wurde am 1. September 1982 gegründet  Die Planung von Einzelküchen mit der Zeyko - Küche aus dem Schwarzwald stand im Vordergrund. Beratung, Offerten, Verkauf und Montage wurde von Ruedi Oester ausgeführt.Für den kaufmännischen Bereich wurde er von seiner Frau Margrith Oester unterstützt, die den Haushalt führte mit Franziska, Christian und Thomas, welche noch in die Schule gingen, oder in der Lehre waren. Zusätzlich wurden Service und Instandstellungsarbeiten
für Küchen, Türen, Fenster und allgemeine Schreinerarbeiten ausgeführt.

24.Okt.1985

Eintrag ins Handelsregister als Einzelfirma

15.März 1985

Schon nach kurzer Zeit hat die Tochter Franziska den Betrieb mit der Planung von Küchen und das Ausarbeiten von Offerten ergänzt.Die Montage wurde von Ruedi Oester ausgeführt
Das Büro war im Einfamilienhaus integriert, sodass Büro und Haushalt ineinander fliessen konnten, was nicht immer von Vorteil war.

7.Mai 1986

Der Umzug von der Belchenstrasse an die Markrgasse in Langenthal, einer Küchenausstellung und Büro mit einer Gesamtfläche von ca. 100 m2. Die Küchenmöbel und Geräte wurden in einem Aussenlager mit 200 m2 angeliefert, mit einer Combi Maschine wurden die nötigen Aenderungen ausgeführt, ansonsten wurden Schreinerarbeiten zugekauft.

1.Sept.1986

Schon früh wurden die Angebote durch den Computer ausgeführt.Dadurch konnten dem Kunden bereits Perspektiven ausgedruckt werden, gleichzeitig wurde die Abwicklung im Büro erleichtert und der Preis konnte schon als Vorkalkulation genau ermittelt werden. Die Nachkalkulation wurde nach einem eigenen System ermittelt.

1.Okt.1988

Durch die allgemeine Wirtschaftslage und den erhöhten Preisdruck wurden wir gezwungen ein preisgünstiges Produkt als Ergänzung zu Zeyko zu suchen. Nach reichlicher Überlegung haben wir uns für die Häcker - Küchen entschieden, was ein guter Entscheid war.

1.Mai 1992
Die Lücke durch den Wegzug der Tochter wegen Familiengründung wurde durch Sohn Thomas, welcher die Lehre als Möbelschreiner bei der Firma Lanz-Fronten in Roggwil abgeschlossen hatte, geschlossen.Die Fremdmontage wurde nun durch Thomas ausgeführt, was ihm die Gelegenheit gab, den Kundenkontakt aufzubauen. Durch Schulung in der Lehrwerkstätte Bern und den Besuch einer Handelsschule hat er sich für die Büroarbeiten ausgebildet.
13.Mai 2002
Unser Büro und das Umfeld an der Marktgasse in Langenthal wurde für uns doch immer enger, sodass wir uns für einen andern Standort umsahen. Durch einen Zufall wurden wir bei der Firma Expert Trösch in Bützberg fündig. Mit  ca. 700 m2   Büro, Ausstellung, Lager und Werkstatt wurde unsere Präsentation sehr ansprechend.Das Parkieren der Kunden ist nun nicht mehr ein Problem.Die Ausstellung konnte auf ca. 200 m2 mit 9 Küchen bestückt werden.Auch das Umfeld der Küchen kann anschaulich gezeigt werden.Unser Granitlieferant hat sich sehr kulant gezeigt und uns ein Schiebesysten mit nahezu 100 Granitmuster in der Grösse 50 x 50 cm geliefert, wo die Struktur und Farben  der Granite besser ersichtlich werden.Die Anpassung der Räumlichkeiten wurden über ein halbes Jahr in Eigenleistung erbracht was zu grossem Einsatz von allen Beteiligten führte. Die Firma Häcker hat die Planung der Ausstellung vorgenommen. Die Feinarbeiten wurden durch uns ausgeführt. Für die Dekoration und die Ausstellung ist bis heute Margrith zuständig. Durch das zentrale Archiv sind bei uns alle Aufträge ab 1982 noch vorhanden und haben uns schon manchen Gang erspart bei Apparateaustausch oder Ergänzungen von Küchenteilen, oder sogar planen von neuen Küchen.
Die Eröffnung der Ausstellung in Bützberg war ein überwältigendes Ereignis, was uns dann doch sehr überraschte. Am Freitag wurde die Behörde von Bützberg zu einem kleinen Imbiss eingeladen, es gab uns die Gelegenheit, uns in der Gemeine vorzustellen. Samstag und Sonntag konnten wir über tausend Kunden , Lieferanten und Besucher in unserer neuen Ausstellung begrüssen.    Mit einer Ausstellungsfläche von gegen 220 m2 sind wir in der Lage dem Kunden eine grosse Auswahl an Küchen und Geräten zu zeigen. Die Granitabdeckung ist in der heutigen Küche nicht mehr wegzudenken. Durch unseren Hauptlieferanten werden wir laufend mit neuen Granitmustern für unsere Granit-Schiebewand mit einer Plattengrösse von( 50 x 50 cm ) beliefert.
Das ständige Parkproblem, das unsere Kunden in der Marktgasse hatten, ist bei uns in Bützberg kein Thema mehr.
 8.März 2006

Eintrag der Oester-Küchen AG ins Handelsregister, die Einzelfirma Ruedi Oester Küchen wurde in die Oester-Küchen AG integriert. Das Aktienkapital beträgt Fr. 150'000.--

1. April 2007  
Zu unserer Verstärkung ist Christian Oester, Thomas älterer Bruder zum Küchenteam gestossen. Sein Hauptaufgabengebiet liegt in der Sachbearbeitung und ist Bindeglied zwischen Büro und Baustelle.

it-webdesign
Copyrigt
©Copyright by OESTER KUECHEN  4922 Bützberg All rights strictly reserved.Worldwide.
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail